Praktikum - Bewerbung - Mappe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es in Papierform haben wollen: Lose Blätter in der richtigen Reihenfolge sortieren, lochen, mit einem Heftstreifen zusammenpacken (Heftstreifen gibt es in 5er oder 10er Packs im Schreibwarenladen oder bei Kodi). Anschreiben oben drauf packen, nicht mit in den Heftstreifen.

Wenn du noch nicht so viele Blätter hast, kannst du sie auch einfach mit einer Büroklammer zusammenmachen.

Aber immer öfter ist es einfach per Email. Dann musst du alle Seiten in der richtigen Reihenfolge als PDFs abspeichern, also alles in einer Datei. Mein Tipp: Formuliere ein knackiges, informatives Anschreiben. Mach das Anschreiben zwar als Brief, aber nimm den Text aus dem Anschreiben ZUSÄTZLICH in die Email. Dann hat der Chef in der Email direkt alle Infos und bleibt vielleicht an deiner Bewerbung hängen. Das ist besser, als wenn er erst alles ausdrucken muss und zu den 100 anderen Bewerbungen auf den Stapel legt. Viel Erfolg.

melbrop
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Eventuell meinen sie, dass man sich online oder per Email (PDF-Datei) bewerben soll. Ansonsten gibt es noch dreiteilige Mappen aus Karton.

Kleckerfrau  17.09.2014, 06:50

Mappen sind nicht gewünscht, also auch keine aus Pappe.

Du kannst sie dann als Mail schicken oder die Blätter mit einem solche kleinen Schnell-Hefter zusammenheften, Das sind so kleine farbige Papierhefter ohne Hülle drum.

Aber die meistern Firmen heute wollen sowieso lieber Bewerbungen per Mail