Frage von onedayjannah, 21

Anschreiben bei der Bewerbung in eine Folie legen?

Hi!! Ich verpacke gerade meine Bewerbungsunterlagen und wollte gerne Fragen ob es besser ist wenn ich das Anschreiben nicht so lose reinlege über den unterlagen sondern sie in eine Folie lege :)

Antwort
von Piadora, 10

Immer in die Rolle des Personal-Mitarbeiters versetzen: Der bekommt auf jede Ausschreibung 50-100 Bewerbungen. Bewerbungsunterlagen sollten deshalb so einfach (aber ordentlich) wie möglich zusammengestellt werden. 

Es hat noch nie jemand wegen einer besonders schönen Verpackung eine Stelle bekommen ;-) Deshalb sind umständliche Bewerbungsmappen auch verpönt, weil die Unterlagen dann sowieso herausgefuddelt werden müssen zum Einscannen.

Druck also Deine Sachen alle aus. Ordne die Zeugnisse chronologisch, darauf den Lebenslauf legen - das alles zusammen mit einer Büroklammer verbinden. Darauf das Anschreiben lose legen und ab in einen A4-Umschlag.

Viel Erfolg!

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Anschreiben werden lose, ohne Folie oben auf die Mappe gelegt. Und auch nicht eingeheftet.

Antwort
von Sanja2, 8

leg es bitte lose rein. Bewerbungsunterlagen in Folie sehen einfach nicht gut aus und sind sehr unangenehm anzufassen. Ich lese viele Bewerbungen und mag die wirklich gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community