Kann ich die Unterlagen plus Bewerbung in den Briefkasten legen?

6 Antworten

Das Praktikum ist "save" zugesagt, allerdings unter Vorbehalt, weil du noch Unterlagen nachreichen solltest!

Und was war vor zwei Wochen...

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-man-schlecht-ueber-mich

Wenn du dich seit der Zusage *gar* nicht mehr gemeldet hast, dann solltest du mit den Personen dort *persönlich* sprechen.

Zumindest solltest du

  • dich telefonisch entschuldigen, dass es so lange gedauert hat,
  • höflich nachfragen, ob die Zusage noch Gültigkeit hat und
  • ankündigen, dass die Unterlagen heute in den Briefkasten geworfen werden.

Das kannst Du tun. Die Frist wird dadurch auch gewahrt (Steuererklärungen beispielsweise kann man sogar noch am Sonntagabend in den Briefkasten des Finanzamtes einwerfen. Alles, was dort am Montagmorgen herausgenommen wird, bekommt den Eingangsstempel vom vorhergehenden Freitag).

Was ist "save"?

Wie wärs einfach mit anrufen und nachfragen ob das so OK ist? :)

So ein Telefonat wirkt manchmal wunder...

Heute kannst du ja auf jeden Fall noch telefonisch jemanden erreichen. Dann kannst du das ja noch erklären.

Wenn er rein passt mach es. Aber bitte nicht knicken.