Bewerbung im Umschlag oder als Mappe?

5 Antworten

Je wichtiger dir der Job ist, desto hochwertiger und professioneller sollte die Bewerbung sein.

Wenn eine Bewerbung in Papier gewünscht ist, gehe ich davon aus, dass explizit auf eine gute und wertschätzende Bewerbung geachtet wird.

Kauf dir im Schreibwarenhandel eine Bewerbungsmappe, sortiere die Unterlagen ein und stecke die Mappe in den Umschlag, keinesfalls die Unterlagen lose im Umschlag verschicken.

Weissnichtlo635
Fragesteller

Warum niemals lose

Rolajamo  25.07.2020, 20:22
@Weissnichtlo635

Weil das sehr unprofesionell wirkt. Und der erste Eindruck zählt. Also wenn du den Job möchtest geb dir bisschen Mühe.

schau besser auf die Website des Unternehmens, viele wollen Bewerbungen nur noch per Mail

Natürlich in ner Mappe, habt ihr das in der Schule nie besprochen?

In eine Mappe und diese in einem Umschlag verschicken.