Briefumschlag beschriften ohne Ansprechpartner bei Bewerbung?

5 Antworten

Du sollst die Bewerbung zwar per Post abschicken, aber das hindert dich ja nicht daran, anzurufen und deinen Ansprechpartner zu erfragen. Das steigert gleichzeitig deine Chancen, da du dich aktiv im Vorfeld bemüht hast und beim Eingang deiner Bewerbung ins Gedächtnis rückst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Wieso nicht online abschicken?

jajasper
Fragesteller

Hier wo ich wohne wird nur per post akzeptiert

jajasper
Fragesteller

Wie gesagt leider nur per post

Warum gibst du die Bewerbung nicht persönlich ab? Kommt besser und du weißt sicher wo es landet.

Außer es ist natürlich so das die Firma nur per Post aktzeptiert.

jajasper
Fragesteller

Wird leider nur per post akzeptiert

Letztendlich wird das Schreiben sowieso erst einmal bei dem Empfang landen, welcher die Post dann zu den entsprechenden Abteilungen weiterleitet.

Folglich musst Du außer der Adresse und deiner Postanschrift gar nichts drauf schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Wenn Du "Personalabteilung-Bewerbung" schreibst kommt die Berwerbung gleich in die richtigen Hände. Ich würde eine Bewerbung aber grundsätzlich persönlich abgeben.