A5 Umschlag Beschriften?

6 Antworten

Links oben kommt Deine Adresse hin, rechts oben in die Ecke die Briefmarke und in den mitteleren Teil des Briefes die Adresse des Empfängers. Dass man die eigene Adresse auf die Rückseite schreibt ist seit vielen Jahren nicht mehr aktuell.

Brief nach DIN 5008

Ansonsten wird der Briefumschlag mit der Empfängeradresse, die rechts unten steht, beschriftet, die Absenderadresse in Form eines Textfeldes oder eines Stempels befindet sich links oben oder auf der Rückseite.

Um den Briefumschlag zu verschließen, wird ein an der Rückseite befindlicher, trockener Klebestreifen befeuchtet, alternativ werden selbstklebende Umschläge verwendet. Allerdings gibt es Versandarten, die einen offenen Transport erfordern. In diesem Fall wird der Umschlag lediglich gefaltet oder mit Briefklammern verschlossen.

Quelle: http://www.briefvorlagen-papierformat.de/index.php/Briefe-Blog/Briefumschlaege.html

Den beschriftest Du so, wie einen A4 Umschlag. Links oben in der langen Ecke Deinen Absender. Rechts im unteren Viertel der langen Seite den Empfänger.

na ich denke mal mit Adresse und Absender und noch eine Briefmarke, wenn du hast!

Apuna1
Fragesteller

Ach ne,das weis ich schon.Ich will wissen auf welcher Seite man was schreiben soll

Vorne den Empfänger drauf, hinten den Absender. Rechts oben in der Regel die Briefmarke.