Dringende Frage zum Briefumschlag?

Stempel - (Post, Brief, Stempel)

4 Antworten

Den Umschlag hat die Deutsche Post spendiert, Deine Sendung wurde nachverpackt.

Vermutlich ist der von Dir gewählte Umschlag aufgerissen.

Ich weiß ja nicht, was Du verschickt hast. Jedoch nehme ich an, dass Du wohl besser einen Luftpolsterumschlag genommen hättest. Dieser ist beim Transport gerissen und wurde dann von der Post verklebt oder in eine Folie verpackct.

Minimilk 
Fragesteller
 04.08.2015, 10:52

Es handelte sich sogar um einen Luftpolsterumschlag den ich versendet habe. Ich habe den Umschlag zugeklebt und sogar nochmals einmal mit Paketklebeband umwickelt. Also man hätte den Umschlag schon aufschneiden müssen.

0
Allexandra0809  04.08.2015, 13:22
@Minimilk

Ein leerer Briefumschlag wird von der Post kaum verklebt werden. Dieser wird dem Empfänger zwar auch zugestellt, allerdings mit der Bemerkung, dass nichts mehr enthalten war.

1
Minimilk 
Fragesteller
 04.08.2015, 16:26
@Allexandra0809

Dieser Fall wird ehrlich gesagt immer merkwürdiger...Das was Du schreibst macht Sinn. Warum sollte die Post einen "leeren" Briefumschlag verkleben.

1
Allexandra0809  04.08.2015, 16:28
@Minimilk

Hat Dir der Empfänger eigentlich den Briefumschlag als Foto so geschickt, dass Du seine Adresse sehen kannst? Sonst kann es ja irgendein Umschlag sein, den er schon öfter mal jemandem so als Foto geschickt hat.

1
Minimilk 
Fragesteller
 04.08.2015, 17:11
@Allexandra0809

Ich habe nur das Foto was ich hier in de Frage angefügt habe und daran erkennt man ja nur den halben Stempel

0

repacked- wiederverpackt von der Post. Das tun sie, wenn sie merken, der eigentliche Umschlag ist beschädigt (es soll ja nichts verloren gehen).


Was genau will der Käufer denn nun von Dir, dass er Dir das Bild sendet?


Wenn alles angekommen ist und heile- ist doch auch alles in Ordnung.

Minimilk 
Fragesteller
 04.08.2015, 10:06

Der Käufer behauptete der Umschlag wäre "leer" gewesen

0

Die Verpackung war unterwegs schadhaft, die Deutsche Post hat sie repariert.