Dringende Frage zum Briefumschlag?

Stempel - (Post, Brief, Stempel)

4 Antworten

Den Umschlag hat die Deutsche Post spendiert, Deine Sendung wurde nachverpackt.

Vermutlich ist der von Dir gewählte Umschlag aufgerissen.

Ich weiß ja nicht, was Du verschickt hast. Jedoch nehme ich an, dass Du wohl besser einen Luftpolsterumschlag genommen hättest. Dieser ist beim Transport gerissen und wurde dann von der Post verklebt oder in eine Folie verpackct.

Minimilk
Fragesteller

Es handelte sich sogar um einen Luftpolsterumschlag den ich versendet habe. Ich habe den Umschlag zugeklebt und sogar nochmals einmal mit Paketklebeband umwickelt. Also man hätte den Umschlag schon aufschneiden müssen.

Allexandra0809  04.08.2015, 13:22
@Minimilk

Ein leerer Briefumschlag wird von der Post kaum verklebt werden. Dieser wird dem Empfänger zwar auch zugestellt, allerdings mit der Bemerkung, dass nichts mehr enthalten war.

Minimilk
Fragesteller
@Allexandra0809

Dieser Fall wird ehrlich gesagt immer merkwürdiger...Das was Du schreibst macht Sinn. Warum sollte die Post einen "leeren" Briefumschlag verkleben.

Allexandra0809  04.08.2015, 16:28
@Minimilk

Hat Dir der Empfänger eigentlich den Briefumschlag als Foto so geschickt, dass Du seine Adresse sehen kannst? Sonst kann es ja irgendein Umschlag sein, den er schon öfter mal jemandem so als Foto geschickt hat.

Minimilk
Fragesteller
@Allexandra0809

Ich habe nur das Foto was ich hier in de Frage angefügt habe und daran erkennt man ja nur den halben Stempel

repacked- wiederverpackt von der Post. Das tun sie, wenn sie merken, der eigentliche Umschlag ist beschädigt (es soll ja nichts verloren gehen).

Was genau will der Käufer denn nun von Dir, dass er Dir das Bild sendet?

Wenn alles angekommen ist und heile- ist doch auch alles in Ordnung.

Minimilk
Fragesteller

Der Käufer behauptete der Umschlag wäre "leer" gewesen

Die Verpackung war unterwegs schadhaft, die Deutsche Post hat sie repariert.