Frage von sunshine1010, 45

Bewerbungsmappe oder normale mappe?

Guten abend,

ICH habe vor mich morgen als aushilfe bei einer lebensmittelkette zu bewerben. Habe die Bewerbung etc. Schon geschrieben. Soll ich die Bewerbung in einer extra "bewerbungsmappe" abgeben oder kann man diese auch in einem normalen neutralen Schnellhefter abgeben? Oder welche mappe ist generell besser geeignet?

Ps.: bin noch Schülerin also wäre das nur ein so genannter Schülerjob falls das was aus macht.

Antwort
von troublemaker200, 9

"Bewerbung" kommt von "Werbung", also Werbung für Dich selber.
wenn Du Dich ordentlich verkaufn willst, musst Du Dich ordentlich bewerben. Nimm ne Bewerbungsmappe, damit hebst Du Dich schonmal von den Leuten ab, die nur einen Schnellhefter nehmen.

Es soll auch Leute geben, die packen ihre Bewerbung in Sichthüllen!!!

Antwort
von PeterP58, 21

Ein Schnellhefter ist vollkommend ausreichend!

Sage ich, bei dem sich im Büro oft Leute für eine Stelle im Lebensmittelmarkt bewerben. Meist 450€ Kräfte ... viel Erfolg! :)

Antwort
von Ephisto, 27

Normale Mappe sollte reichen, kommt aber auch auf die Lebensmittelkette an, je nachdem ob sie seriös ist oder nicht. ;)

Antwort
von CorporateRaider, 29

Du kannst die Bewerbung sicherlich auch nur in einer Klarsichtfolie abgeben, aber ob das so gut ankommt ?!?!

Ich würde immer , egal bei welcher Tätigkeit eine Bewerbungsmappe benutzen da es einfach ordentlicher und vorbereiteter aussieht und nicht nur nach dem Motto ,, Hier haste den Mist ,, ;-)


greez



Kommentar von PeterP58 ,

Stimme Dir im Prinzip zu, .... aber wir stellen bei uns im Laden auch Leute ein, die nur Schnellhefter oder getackerte Blätter abgeben.

Wir suchen ja keinen Top-Manager, sondern eine Aushilfe. Da ist das vollkommen ausreichend. Es geht ja nur um die Infos ...

Kommentar von CorporateRaider ,

Absolut okay ich kenne auch Firmen die stellen Leute ein die sich nur mit einem Schnellhefter bewerben ;-) Aber die Frage war ja was ist generell besser? Also nicht im Einzelfall bezogen.

Und generell immer Bewerbungsmappe !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten