Darf ich in den Film ab 16?

7 Antworten

Alle Altersfreigaben sind verbindlich, d.h. du darfst nur in Filmen erscheinen, die deinem Alter entspricht. Auch wenn du von einer älteren Person oder einem Erwachsenen begleitet wirst, ändert sich nichts. Es gibt keine Erlaubnis von deinen Eltern. Einzige Ausnahme ist der FSK 12, der es Kindern ab 6 Jahren erlaubt, von ihren Eltern begleitet zu werden.

Nein, du musst wirklich 16 sein, egal ob dein Vater mitkommt

Darfst du nicht auch wenn deine Mutter UND Vater dabei sind, aber wenn dein Vater die beiden Tickets bestellt wird der Verkäufer wohl kein Aufstand machen

Also eigentlich darfst du es nicht... aber einige Kinos fragen gar nicht danach, wie alt du bist..

Annika8905
Fragesteller

Bin reingekommen, habe wirklich nicht nachgefragt😂