Darf Nikkah draußen stattfinden?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, solange du die grundlegenden Anforderungen eines islamischen Ehevertrags erfüllst. Diese umfassen:

  • Gegenseitige Zustimmung sowohl der Braut als auch des Bräutigams
  • Ein Vertreter der Familie der Braut, normalerweise ihr Vater oder ein männlicher Verwandter
  • Mindestens zwei erwachsene muslimische Zeugen, vorzugsweise zwei Männer oder ein Mann und zwei Frauen
  • Ein Geschenk von dem Bräutigam an die Braut, bekannt als Mahr
  • Ein Imam oder ein muslimischer Beauftragter, um die Zeremonie durchzuführen und Verse aus dem Quran vorzutragen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wueste nicht, das geschlossene Raeumlichkeiten vorgeschrieben waeren.

Ja, sicher, wenn du einen Imam findest, der euch auf einer Wiese traut. Ich denke, eher nicht, denn der muss ja dazu auch Papiere machen, und das alles macht sich schlecht auf eine Wiese. Nach einer Nikah macht man aber meistens auch eine Hochzeitsfeier. Diese könnte man ja auf einer Wiese organisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023