Dürfen meine nicht muslimischen Eltern mir Nikkah verbieten als konvertierte?

3 Antworten

Die meisten Imame in De setzen vor der Nikkah eine standesamtliche Ehe voraus. Bei Volljaehrigkeit koennen dir deine Eltern nichts mehr verbieten. Bei der Nikkah kann auch ein Imam als Wali fungieren.

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Die Einverständnis von nichtmuslimischen Eltern ist nicht notwendig da dein Vater nicht der Wali sein kann. Aber bei einer Ehe werden die Eltern zwangsläufig mit der Entscheidung der Tochter konfrontiert und das Ehren der Eltern ist ein wichtiges Gebot im Islam.

Du solltest deinen Eltern erklären wie eine islamische Ehe funktioniert und unbedingt Uch einen Ehevertrag aufsetzen und ihr solltet euch beide über die Rechte und Pflichten in der Ehe informieren.

Deine Eltern solltest du aufklären und für sie eine gute Ansprechpartnerin sein bei Fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

As salam wa alykum,

Da deine Eltern keine Muslime sind können sie islamisch gesehen auch nicht dein wali sein

Geh in eine moschee und rede mit ein imam

Und außerdem darf man eine Ehe ohne eine islamische grund nicht verbieten es Seiden die zwei die verheiratet wollen entscheiden sich mehr oder weniger gegen die ehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser