gibt es geschwister unter uns im islam?

4 Antworten

In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay wird erklärt (S. 99), dass es eine absolute Pflicht ist (fard) zu heiraten, wenn man sich sicher ist, dass man ohne zu heiraten Unzucht begehen würde, und man auch die finanziellen Mittel dazu besitzt, das Brautgeld zu bezahlen und für den Unterhalt der Frau aufkommen zu können.

Es ist wadschib (verpflichtend) zu heiraten, wenn man sich nicht sicher ist, sich von Unzucht fernhalten zu können.

Nein das ist doch kein Spiel oder Gelüst-Stillung.

Die Ehe ist ein heiliger Bund vor Gott den man eingeht weil man sein Leben mit einer bestimmten Person verbinden will und wenn es gut geht dann für immer und das wünscht sich jeder für uns.

Wir wollen alle Liebe - Glückseligkeit - Familie - ein Mensch an unserer Seite mit dem man über alle seine Sorgen - Gefühle - Bedürfnisse spricht.

Jedoch ist es leider auch wahr dass es diese Menschen gibt die nur heiraten um sich vor Zina zu schützen aber keine Acht darauf geben ob man wirklich miteinander gut auskommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
21koko
Fragesteller

Und was wenn man es macht um sich vor zina zu schützen aber ich sie trotzdem lieben werde und alles weitere halt was zu liebe gehört

Trimi98  09.08.2023, 22:20
@21koko

Wenn du sie liebst und sie auch der Ehe zustimmt dann ist das doch gut den durch deine Liebe/Zuneigung wird sie auch Gefühle für dich empfinden wenn sie bereits gesagt hat das sie sich mehr wünscht und das ist auch der richtige Weg um sich vor Zina zu schützen.

Ich spreche ja von denjenigen die einfach heiraten mit einer Person ohne wirkliche Gefühle für Sie zu empfinden und denken ach das wird schon.

21koko
Fragesteller
@Trimi98

Ja ich will wirklich mich vor zina schützen und eine Frau haben die ich bis zu meinen lebensende lieben werde

Trimi98  09.08.2023, 22:21
@21koko

Inshallah macht Allah deinen Wunsch wahr Amin

21koko
Fragesteller
@Trimi98

In sha Allah deins auch wenn du so auch denkst

Trimi98  09.08.2023, 22:24
@21koko

Ja inshallah mein Weg hat gerade begonnen sofern Allah es möglich macht :)

Eigentlich ist gerade das der Grund, wieso man so schnell wie möglich heiraten soll. Und die Eltern wollen, dass das Kind endlich in festen Händen ist und nicht mehr Zina begehen kann, damit die Ehre nicht beschmutzt wird.

Mal ganz drastisch ausgedrückt. Aber das ist leider die Wahrheit. Wenn Ehe nur zum Familie gründen und Kinder kriegen wäre, dann würde man ja sofort nach der Eheschließung Kinder machen, aber das passiert meistens nicht.

21koko
Fragesteller

Ich warte auf diesen Tag hahahah

MoonGaze  09.08.2023, 21:50
@21koko

Bedenke, dass dass es nach kurzer Zeit schon nicht mehr so wird, wie du es dir vorgestellt hast. Du musst mit dieser Frau dein ganzes Leben verbringen, also lass Sex ganz außen vor, wenn es um die richtige Partnerin geht.

21koko
Fragesteller
@MoonGaze

Sowieso also ich will nur kein zina vor der Ehe begehen dsw schnell wie möglich nikkah,aber ich werde aucj alles für meine Frau tun,aber dj hast recht akhi/ukthi

Ja klar solche gibt es sehr viele leider. Leider habe ich von manchen Niqabis dies mitbekommen oder von manchen sogenannten Predigern, die noch Jugendliche sind. Möge Allah uns davor bewahren! Amin. Nein man dürfte das nicht, da die Ehe kein Spiel ist! Aber man sollte nicht lange warten, denn sonst kann man in Zina fallen.

Woher ich das weiß:Recherche