Darf meine Lehrerin dass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre einmal beim Augenarzt untersuchen und klären zu lassen, warum du von hinten aus nichts siehst. Dafür sollte eine Brille ja da sein und auch, um anderswo noch etwas richtig erkennen zu können (Kino, Straßenverkehr usw.).

Dann ist aber das Verhalten deiner Lehrerin nicht in Ordnung! Dass jeder mal in der letzten Reihe sitzen muss, setzt ja voraus, dass das auch für jeden geht und zumutbar ist. Ansonsten hat ein Lehrer aber auch auf die Besonderheiten der Schüler Rücksicht zu nehmen wie körperliche Einschränkungen, Allergien etc. Eine Brille kann ja auch einmal kaputt gegangen sein und man keine Ersatzbrille haben - in dem Fall trotzdem hinten sitzen müssen, ist doch unfair!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stxella
Fragesteller

Ok danke ich werd mal schauen.

Deine Lehrerin muss Rücksicht nehmen, deine Eltern sollen sich an die Schulleitung wenden. Warum muss jeder mal hinten sitzen? Es gibt doch bestimmt Schüler die freiwillig und gern dort sitzen wollen. Gut wäre aber, wenn du zu Fielmann gehst und dort deine Augen nochmal überprüfen lässt, vielleicht hat sich etwas verändert.

stxella
Fragesteller

Meine Lehrerin meint dass alle Leute hinten sitzen müssen egal ob man will oder nicht

Lass unbedingt Deine Sehstärke neu messen, denn wenn die Sehschärfe richtig gut angepasst ist, kannst Du durchaus auch hinten sitzen und alles scharf sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kann deine Lehrerin dich im Klassenraum platzieren, wo sie es für richtig hält.

Denkst du, wegen deiner leichten Kurzsichtigkeit hast du irgendwelche Sonderrechte?

Ich saß mit einer Brille, die viermal so stark war wie deine ganz hinten und viele andere tun das ebenso.

Wenn du trotz Brille aus der letzen Reihe nicht alles erkennen kannst, scheint die Stärke nicht zu passen und das ist nicht das Problem deiner Lehrerin, sonderdeins.e Aufgabe, einen Sehtest zu machen und ggf. mit neuen Brillengläsern dafür zu sorgen, dass du gut siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar muss man - egal wo man sitzt - mitmachen, sonst gibt es eine schlechte Note. Aber warum siehst du trotz Brille nix? Vll musst du auch mal zum Augenarzt

stxella
Fragesteller

Ich gehe Regelmäßig zum Augenarzt aber ich verstehe es auch nicht warum ich nichts sehe. Ich weiß nicht wie ich dass dann durchhalten soll