Ich sitze in der schule in der letzten Reihe und sehe von da nicht so gut,barauche ich eine Brille?

4 Antworten

Ein Sehtest beim Optiker beantwortet dir die Frage zuverlässiger als wir es können.

Gehe mal lieber zum Augenarzt und lasse das testen.

es kommt an wie die lehrer schreiben (mein lehrer kommt ist vor ein paar wochen zu uns gekommen und hat nur mit elektrischen tafeln gerarbeiten und kann seine schrift mit kreide selbst nicht lesen...)

Dazu kommt es darauf an wie weit man weg sitzt (sind es 3m, 5 m oder 10m? oder sogar 100?...)

manche Schriften sind auch klein geschrieben.

die einzige antwort liefert ein sehtest beim augenarzt

Uzzi2006
Fragesteller

Auf der normalen Tafel kann ich es lesen aber auf den elektrischen manchmal nicht

Aluschlakke  19.03.2018, 22:10
@Uzzi2006

also wenn ich 1h auf einen bildschirm schaue, dann sehe ich auch nicht mehr gut. das kann aber auch daran liegen, das alles evrpixelt ist. auf elektronischen tafeln sehe ich auch nicht so gut. fich würde sagen das alles ok ist weil es bei mir so ähnlich ist und wir in der schule mal einen sehtest hatten und bei mir alles ok war

Wenn dein Nachbar in der letzten Reihe die Wörter an der Tafel lesen kann und du nur mit Mühe, bist du vielleicht ewas kurzsichtig. Wahrscheinlich nur ein wenig, sonst könntest du gar nichts von da hinten lesen.

Kannst ja mal einen Sehtest beim Augenarzt oder zeitnah beim Optiker machen. dann weißt du Bescheid.