Darf mein Vater meine Tür aushängen?

4 Antworten

klar darf er das ,ist ja seine wohung ,für die er miete bezahlt (viel sogar sein eigenes haus ) aber es ist taktisch vollkommen daneben und erzieherisch ebenfalls. in meinen augen macht er sich absolut lächerlich.. er war klarerweise auch mal so alt wie du jetzt und wollte wie alle kid in eurem alter auch mal seine ruhe haben ..kinder haben ein recht auf einen rückzugsort ,der ihnen zur verfügung steht udn den sie sich auch so gestalten dürfen wie sie möchten

RonWallert  23.06.2020, 17:53

Dann hilft eben nur noch seine Eltern verklagen und ins Zuchthaus zu bringen ☝️😜😎

eggenberg1  23.06.2020, 18:01
@RonWallert

ja klar ,lach aber was der vater da abzieht geht garnicht --letztlich könnte er sich damit ans jugendamt wenden -- ja da hast du recht

RonWallert  23.06.2020, 18:39
@eggenberg1

Jugendämtern interessiert nicht die Konstellation der Wohnungstüren.

Klingt nach MEINEM Vater - is gaga so ne Aktion !

RonWallert  23.06.2020, 17:51

Gesetz ist Gesetz ☝️

RonWallert  23.06.2020, 18:03
@eggenberg1

Doch, denn per Gesetz darf der Vater mit seinen Türen machen was er will ☝️

Das ist immer so eine Sache. Rechtlich dürfte es sich zwischen Umgang mit Teilen der Wohnung und Kindswohl im weitesten Sinne entscheiden. Beides würde zur Durchsetzung Kontakt mit Polizei und Jugendamt erfordern.

Daher eventuell der Mittelweg: Vater erklären, wie man sich fühlt, sagen, dass er ja auch die Wohn- oder Schlafzimmertür hinter sich schließen kann und jetzt das Vertrauen auf beiden Seiten stark abgebaut wird.

Oder ein Lehrergespräch führen und den (Lieblings-) Lehrer um Vermittlung bitten.

Oder halt den Vater fragen, was du tun musst, damit er die Tür wieder einbaut.
Schlimmstenfalls drängt er dich durch die Aktion, Freizeit vor allem außer Haus oder im Wohnzimmer zu verbringen. Möchte er das?

Selbstverständlich darf dein Vater seine Türen in seiner Wohnung/Haus aushängen, bemalen oder Löcher reinboren, oder was auch immer. Du bist unter 18, minderjährig und hast das zu akzeptieren. Ende Gelände 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eggenberg1  23.06.2020, 16:58

in welchem jahrhundert fühlst du dich denn??

eggenberg1  23.06.2020, 18:08
@RonWallert

NEIN leg mirmeien antworten bitte nicht einfach so in den mund ,nur weil du sie nicht kapiert hast

RonWallert  23.06.2020, 18:13
@eggenberg1

ICH ☝️ entscheide, was mit meinen Türen passiert und nicht eine Rotznase mit Pupertät Problemen.

eggenberg1  23.06.2020, 18:14
@RonWallert

ja klar nur ,dass dua uch mal soe ien rotznase warst da hat dein vater auch die türe alle ausgenaut ,wenn ihr überhaupt welche hattet.

RonWallert  23.06.2020, 18:18
@eggenberg1

Nein, ich war normal und mein Vater hat das dadurch nicht nötig gehabt.

eggenberg1  23.06.2020, 18:20
@RonWallert

was heisst denn normal ? wer war normal dein vater oder du ?? der junge frage r hier ist nämlich auch noral , aber sein vater eben nicht -- choleriker würde ich mal sagen

RonWallert  23.06.2020, 18:23
@eggenberg1

Meine Vater und ich waren damals Normal und deshalb blieben die Türen da wo sie sein sollten. ☝️

eggenberg1  23.06.2020, 18:24
@RonWallert

na dann hast du ja ne tolle kindheit gehabt , ist nicht immer so ,leider