Darf mein Hund ein paar Cornflakes essen?

7 Antworten

er steht drauf , weil DUUU sie ihm zu fressen gegebn hast -- ein paar- also 2-3 stückchen- sind nicht verkehrt , aber - conflakes enthalten zucker und getreide ,also bitte wirklich nur 2-3 stückchen in der woche --

eigentlich solltest du es ihm ganz verweigern ,denn wenn er erst mal auf den geschmack gekommen ist, dann willl er immer mehr davon ( suchtverhalten) ihm dass dann wieder abzugewöhnen ist sehr schwer - nicht nur für den hund ,sonder auch für dich --also gib ihm lieber hundegerechte leckerlies -- fleisch-

stückchen, mal etwas käse ,ein bischen würstchen , aber ansonsten getreidefreie fleischstücke --kannste auch selber im backofen bei neidriger temperatur selber trocknen ( dünn in scheiben geschnittenes rinderfleishvc oder auch rinderleber )

manche hunde mögen auch gern ne ganze möhre in die pfote zum fressen

Ich würde ihm keine geben. Es gibt viele Leckerlis und auch gesündere.

Auch ein Hund darf ab und zu was Ungesünderes zum "naschen" kriegen, aber das sollte sehr stark reguliert sein. Aber bei den Cornflakes kommen halt 2 Sachen zusammen. 1. Sind die meisten stark gezuckert und das muss für den Hund ja wirklich nicht sein. 2. Finde ich, muss für den Hund klar unterscheidbar sein, welches Essen für den Menschen ist - das ist dann tabu - und welches für ihn. Bekommt er Cornflakes, auch wenn er sie nur als Leckerli bekommt, wird er jedes Mal, wenn du welche isst, erwarten, dass er auch welche bekommt.

Fazit: Es gibt bestimmt genug andere Sachen, die ihm gut schmecken, die du ihm besser als Leckerli geben kannst. Zum so Essen in größeren Mengen sind Cornflakes sowieso nicht geeignet

TroIIinger  12.03.2018, 14:27
  1. Cornflakes sind gar nicht gezuckert. Was du meinst sind frosted Flakes und die schaden einem Hund in kleinen Mengen auch nicht. Zucker ist für Hunde kein Problem, so lange man es nicht übertreibt. Immerhin ist Obst auch für Hunde gesund und das enthält auch Zucker.
  2. Da stimme ich nicht zu. Mein Hund bekommt immer mal wieder was von meinem Essen, ohne zu betteln. Wenn der Hund nichts bekommt, wenn er bettelt, wird der Hund auch nicht betteln. Wenn der Hund erwartet (oder viel mehr hofft) etwas zu bekommen, sehe ich darin kein Problem, so lange der Hund nicht bettelt.
eggenberg1  12.03.2018, 17:28
@TroIIinger

na auch in cornflakes ist zucker -- un dzucker ist sehr wohl für hunde --tiere --ein problem fruchtzucker im obst ist schon was anderes ,als de r weisse industiezucker .

ich geb dir recht --meine hund ehaben auch immermal was vom tisch bekommen --kartoffeln gemüsereste auchmal nen löffel souce fleischreste..das war dann immer ein besonderes highligth --aber kein hudn solte am essenstisch sabbernd daneben sitzen und betteln --womöglich noch durch bellen einfordern was zu bekommen --nur wenn so ein hund immer cornflakes abbekommen hat ,wird das zur selbstverständlichkeit --und das ist nie gut .

Ansatisfied  12.03.2018, 18:40
@TroIIinger
  1. Wer weiß, was der Fragesteller genau als Cornflakes bezeichnet? Nur weil du den Zucker nicht außen drankleben siehst, heißt das nicht, dass er nicht enthalten sein kann. Viele enthalten ihn, manche nicht.
  2. Wie du es machst funktioniert es mit manchen Hunden, mit vielen nicht. Wenn der Fragesteller sieht, dass meine Argumente dagegen nicht in seinem Fall nicht gültig sind, weil er Cornflakes ohne Zucker isst und sein Hund nie bettelt, ist er bestimmt intelligent genug daraus zu schließen und mündig zu entscheiden, dass er sie wohl doch ab und zu geben kann.
TroIIinger  13.03.2018, 10:50
@eggenberg1

Ob Fructose oder Saccharose, beides ist in geringen Mengen unschädlich.

Lass das!

Cornflakes gehören nicht in den Hund. In den Menschen übrigens auch nicht. Du kannst die Verpackung essen und hast mehr Nährstoffe zu dir genommen, als in den Cornflakes enthalten sind!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Ich habe ein Labrador der steht auf alles was mit Essen zu tun hat. ich würde ihm das nicht geben. Hier wurde ja schon geschrieben Zucker ist nicht gut für Hunde. Dann gib ihm lieber ein leckerchen wenn er dir leid tut.

eggenberg1  12.03.2018, 17:29

menschen /hundehlater sollten sich abgewöhnne , das ihnen der eigenen hund leid tut--wenn er doch regelmäßig alles bekommt,was er zum leben benötigt :-)

Eher nicht, alles mit Zucker ist für Hunde schlecht. Kaufe deinem Vierbeiner lieber anständige Brekkies!

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Da ist Zucker drin? 😅 schmeckt man ja nichts von.

Pauliwauly  12.03.2018, 14:15

"Brekkies" ist doch Katzenfutter und auch nicht besser.