Wie findet ihr das Bild von meinem Hund(gemalt)?

Das ist das Originalbild. Ich habe das gemalte Bild extra ein bisschen verändert und die Farben etwas anders gemacht;)

29 Antworten

Sieht echt großartig aus. Wenn du erst 13 bist, wie du behauptest, dann Hut ab, du könntest mit dem Talent ein/e große KünstlerIn werden.

Das einzige was ich an deinem Bild verbessern würde, ist diese rote Stelle beim Ohr. Auf deinem Bild sieht sie für mich irgendwie aus wie ein Tumor oder etwas ähnliches. Sie stört das Gesamtbild. Ein rotes Halsband oder Halstuch wäre besser geeignet um Farbe hinein zu bringen und auf dem Original sieht diese rote Stelle aus wie ein Fleck im Hintergrund oder eine Folge der schlechten Qualität.

Aber ansonsten echt gelungen. Mach weiter so.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Kunst)

Möchtest Du eine ehrliche oder eine nette Antwort?

Gut, ich bin mal ehrlich und nett, ich finde es ausgesprochen schön.

Die Augen finde ich könntest Du noch ein wenig verändern, die sind im Original doch ein wenig anders, aber so ist es ein wirklich tolles Bild.

Uuuuh, sehr schön! Mir gefällt das linke Auge mit der Lichtspiegelung besonders gut! Wie das linke Ohr sitzt verstehe ich nicht, das Innere ist frontal gezeigt, aber die Haare fallen alle nur nach links, das verwirrt. Der Nasenhügel wirkt etwas schief und zu lang. Für Mund und Ohr hätte man noch mehrere Rosafarben wählen können und hätte sie dadurch realistischer darstellen können.

Für den Feinschliff würde ich nur noch den Hintergrund färben, am besten nur sehr hell und in Kontrastfarben zu den verwendeten - das wäre aber mein persönlicher Geschmack.

Sehr gute Arbeit!

Edit: die Nasenlänge ist ok, habe ohne den Bildvergleich an eine andere Hunderasse gedacht.

LostWinner
Fragesteller

Ich habe den Hintergrund extra weiß gelassen. Ich wollte es minimalistisch halten:)

Hallo !

Ja , das Bild ist sehr gut getroffen ; wenn nicht sogar schöner als auf dem Bild .Jedoch könnte man die Augen des Tieres mehr leuchten lassen .Das geht so .... Du nimmst eine Pinselspitze Deckweiß und tupfst es auf die Augen des Hundes.

Nutze auch andere Stellen ; wo das Licht auf das Tier fällt , z.B. auch die Hundenase. So wirkt das Ganze plastischer und lebendiger .

Versuch es doch mal und zeig dein Ergebnis hier nochmal ! 😉😊😇Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz toll, meinem Geschmack nach; so möchte ich auch malen können. Ist das ein weiblicher oder eine männlicher Hund? Als Gemälde sieht er aus wie eine Poplady, wie eine recht hübsche Hundedame. Wegen des blutroten Ohres und der blutroten Zunge erinnert es an eine Süßigkeit. Wenn ich seine Haare betrachte, wie struppig sie sind und ihm in die Augen fallen, denke ich mir fast, du hast ein Wesen geschaffen, dass das Aussehen von deinem Hund und dir vereinigt.