Wer kocht für seinen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

9 Antworten

Nein

Kein Tier der Welt kocht sein Essen bevor er es frisst. Kochen tut der Mensch und ist eine Vermenschlichung des Tieres, völlig fern von seinen Bedürfnissen. Beim "Kochen" für den Hund kann man auch sehr viel falsch machen, so gehen beim Kochen von Gemüse und Fleisch Vitamine und Mineralien verloren, Hunde sollten gebarft werden und nicht gekochten Reis und Hühnerschenkel zu fressen kriegen.

Nein

Die meisten Hunde juckt es nicht ob es ein einfaches Leberwurstbrot ist oder 5-Sterne-Essen. Viel Geld auszugeben finde ich persönlich Verschwendung und unnötig. Hin und wieder vll mal ein Stück Braten abgeben oder ein schönes Schweineohr reicht doch völlig.

Was ich total hasse, sind solche Leute die irgendwo eingeladen sind und dem Hund teure Filetstücke hinwerfen, obwohl der Hund nicht mal unbedingt Hunger drauf hat, es viel zu stark gewürzt ist und man es nicht mal selbst bezahlt hat.

Dahika  18.10.2020, 14:02

och, das ist mir eigentlich egal. Es ist ja nicht mein Filet, was die Leute dann von meinem Teller klauen. Allerdings war ich mal vor Jahren auf einer sehr, sehr edlen Sylvesterfeier. Mit einem sehr edlen und teuren Büffet. Geld wurde umgelegt, kostete aber trotzdem für jeden 80 Euro. Dabei war ein Paar, dass vieles von dem nicht mochte, was auf dem Büffet stand.

Statt es einfach nicht zu essen, wurde mein Hund (heimlich) mit echtem russ. Kaviar, Austern, Seezunge, kanad. Wildlachs gefüttert. Das musste nun wirklich nicht sein.

Nein

Koche gerne fuer meinen Hund, auch wenn ich nicht viel Zeit dafuer habe. Man kann auch viel einkochen und auch Hundekuchen selber backen, etc.. Mir gehts beim Kochen in erster Linie darum, dass sie auch einen guten Mix aus (unbehandeltem) Frischfleisch bekommt, Schlachter-Abfaelle vom Rind. Dazu Kartoffeln und Gemuese. Aber dann alles kalt, nicht frisch vom Herd.

Das mache ich so etwa 1-2 Mal die Woche.

Es steht auch jede Menge Trockenfutter im Schrank, denn einem normalen Hund ist es unterm Strich eigentlich egal, mit was er seinen Hunger stillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine drei bekommen eine Barf-Fertigmischung vom Metzger. Selber Kochen ist auch nicht viel billiger, dafür aufwändiger.

Vom Tisch gibts prinzipiell nichts, ausser selten mal ungewürztes Fleisch, was noch übrig ist

Ja

Ja, aber nicht allzu häufig, es gibt auch oft Trockenfutter