Darf mein Hamster Löwenzahn essen?

16 Antworten

Ja. Und das wird er sogar gerne tun wahrscheinlich.
Pflück ihn nicht am Straßenrand, wo Autoabgase oder auch Hundeurin darauf sein könnten. Aber von eine schönen Wiese, gerne. Wasch ihn daheim einmal ab und schüttel das Wasser ab.
Und erschreck dich nicht, wenn der Urin deines Hamsters danach rötlich ist. Löwenzahn kann den Urin verfärben.

Schau auch mal hier in die Futterliste:
http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html

Klar doch. Wenn er ihn mag...

Gruß Ragnar

xRita12
Fragesteller

Danke.

ja aber nur in maßen...das heißt nicht so einen ganzen büschel sondern nur 2 oder 3 blätter oder blüten....übrigens darf er auch gänseblümchen...aber wie von vielen gesagt nicht vom straßenrand sondern am besten aus dem eigenen garten :)

Ob du es ihm erlaubst bleibt deine sache :) Ne spaß bei seite, also ich geb meinem meerie immer nur die blätte und nicht die stängel mit der milch

Ja aber nur die Blätter nicht die stängel da ist so eine giftige Flüssikeit drinnen. Und nicht zuviel geben.

Rechercheur  08.04.2012, 12:39

Die Stängel sind gar kein Problem für Hamster.