darf ich mein hamster huhn zu essen geben, roh, oder gekocht?

11 Antworten

Am besten gibst Du dem Hamster den Huhn lebendig! Es weckt sein Jagdtrieb und stärkt sein Ego!

Aber nicht wundern, wenn er danach Dich mit diesem komischen Blick anschaut und dabei Zähne fletscht und sabbert... ;-D

Statt Fleisch, Insekten bis hin zu Heuschrecke vorhalten. Proteinreich und besser geeignet als Hack, wegen der da schnell anzutreffenden Bakterien...

Kimmyevd  04.07.2021, 21:49

Ich weiß das es schon lange her ist aber da bestimmt noch heute Leute dies lesen kläre ich mal auf.

hanster brauchen abundzu Fleisch. Nicht nur Mehlwürmer etc. sondern auch mal rohes Hühner oder rinderfleisch:)

Hamster essen eigentlich nicht viel Fleisch, höchsten kleine Insekten, Mehlwürmer und ähnliches. Also wenn du deinem Hamster aus irgend einem Grund Huhn geben willst, dann wirklich ganz kleinen Mengen und roh.

Antipasta  03.03.2008, 20:37

bloß aus welchem???

HAMSTER FRESSEN SEHR GERNE FLEISCH UND BRAUCHEN DAS UNBEDINGT MIN. 1x DIE WOCHE. AM BESTEN GEEIGNET IST RINDERHACK CA:EIN KÜGELCHEN SO GROß WIE EINE HASELNUSS. ANBEI ABER NOCH MAL DAS HAMSTER ABC WAS SIE FRESSEN DÜRFEN UND WAS NICHT. Hamster fressen fast alles nur wie bei allen Nagern keine Kohlsorten und wenig Salat (bläht). Dein Hamster wird sich sehr über das Stück Fleisch freuen...wirst sehen... Gekochtes zartes und ungewürztes Hühnerfleisch geht natürlich auch...Viel Spaß beim füttern http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

mia68  03.03.2008, 20:50

...was für eine Schreierei!;-)

engelhaar  03.03.2008, 21:06

fabienne, Großschreiben im Netz wird als Schreien empfunden und kommt nicht so gut an. ;-))!

fabienne1997  03.03.2008, 21:27
@engelhaar

ups... SORRY brüll ;-) schreibe sehr schnell und schaue nur auf Tastatur...Als ich hochgeschaut habe, habe ich es gesehen und war zu faul alles noch mal zu schreiben...nochmal SORRY

soweit ich weiss, fressen hamster GAR KEIN fleisch!!! oder irre ich mich da etwa??? ich dachte, dass sie sich wie alle anderen kleinnager von pflanzen in jeder form ernähren.

fabienne1997  03.03.2008, 20:44

doch! siehe mein Beitrag

Tinaaaa93  20.07.2011, 04:20

ist quatsch! :) sie fressen gerne fleisch. ist ein natürlicher instinkt.

Hier steht alles was du füttern darfst:

http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

sheela2011  03.03.2008, 20:42

Toller Link Shira, ich wusste nicht dass man einem Hamster rohes frisches Rinderhack geben darf, man lernt nie aus...DH...