darf ich mein hamster huhn zu essen geben, roh, oder gekocht?

der Hamster meiner Tochter damals fraß sogar Eis.
am liebsten Cornetto-Erdbeer ;-)

Am besten gibst Du dem Hamster den Huhn lebendig! Es weckt sein Jagdtrieb und stärkt sein Ego!
Aber nicht wundern, wenn er danach Dich mit diesem komischen Blick anschaut und dabei Zähne fletscht und sabbert... ;-D
Statt Fleisch, Insekten bis hin zu Heuschrecke vorhalten. Proteinreich und besser geeignet als Hack, wegen der da schnell anzutreffenden Bakterien...

HAMSTER FRESSEN SEHR GERNE FLEISCH UND BRAUCHEN DAS UNBEDINGT MIN. 1x DIE WOCHE. AM BESTEN GEEIGNET IST RINDERHACK CA:EIN KÜGELCHEN SO GROß WIE EINE HASELNUSS. ANBEI ABER NOCH MAL DAS HAMSTER ABC WAS SIE FRESSEN DÜRFEN UND WAS NICHT. Hamster fressen fast alles nur wie bei allen Nagern keine Kohlsorten und wenig Salat (bläht). Dein Hamster wird sich sehr über das Stück Fleisch freuen...wirst sehen... Gekochtes zartes und ungewürztes Hühnerfleisch geht natürlich auch...Viel Spaß beim füttern http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm
mia68 am 3. März 2008 20:50 ...was für eine Schreierei!;-)
engelhaar am 3. März 2008 21:06 fabienne, Großschreiben im Netz wird als Schreien empfunden und kommt nicht so gut an. ;-))!
fabienne1997 am 3. März 2008 21:27 ups... SORRY brüll ;-) schreibe sehr schnell und schaue nur auf Tastatur...Als ich hochgeschaut habe, habe ich es gesehen und war zu faul alles noch mal zu schreiben...nochmal SORRY

soweit ich weiss, fressen hamster GAR KEIN fleisch!!! oder irre ich mich da etwa??? ich dachte, dass sie sich wie alle anderen kleinnager von pflanzen in jeder form ernähren.
fabienne1997 am 3. März 2008 20:44 doch! siehe mein Beitrag

Hamster essen eigentlich nicht viel Fleisch, höchsten kleine Insekten, Mehlwürmer und ähnliches. Also wenn du deinem Hamster aus irgend einem Grund Huhn geben willst, dann wirklich ganz kleinen Mengen und roh.
Antipasta am 3. März 2008 20:37 bloß aus welchem???

soweit ich weiß sind Hamster Vegetarier bis auf ein paaar Würmer die durch das Erdreich robben..
Wem willst Du Deinen Hamster und Dein Huhn zum essen geben?

nein..auf keinen Fall. Ein paar Maden oder Mehlwürmer ist OK. Da kannst Du ihm ja sonst auch eine Pizza Nagero machen...
pizza hamtaro wär doch toll:-)
fabienne1997 am 3. März 2008 20:45 doch! siehe mein Beitrag

Nein. Das macht ihn wild.
Hamster sind Vegetarier.
Höchstens mal ein rohes Eigelb.
cyberoma am 3. März 2008 20:42 Ich höre grade, Hamster mögen auch Schnecken und Mehlwürmer, und das deckt ihren Eiweißbedarf.
fabienne1997 am 3. März 2008 20:45 Stimmt nicht! Siehe meinen Beitrag...
mia68 am 3. März 2008 20:51 ...das macht ihn ""wild""!?!
cyberoma am 3. März 2008 21:37 Ja, wild. Noch níe einen Vegetarier gesehen, der grade ein großes Steak gegessen hat? :-)
Mortimer am 3. März 2008 21:18 Äähhh? Hamster sind Nager und, wie Mäuse und Ratten, Allesfresser.
Fleisch macht die nicht wild, höchstens aufgeregt.
Behaupte, es zu wissen, nach 12 Jahren mit (Zwerg-) Hamstern und zig Mal Nachwuchs...
nein darfst du nicht vielleicht ein paaar würmli
cool danke mein hamster is tierisch alt ich war heut beim tierarzt und hab schon damit gerechnet ihn einschläfern zu lassen der tierarzt meinte das er nur so schrecklich aussieht weil er so alt ist der hatn dickes auge und ist ganz ganz dünn hat am po und ane ohren kaum noch fell :( trotzdem danke für eure schnelle antwort
fabienne1997 am 3. März 2008 20:50 Dann wird er dir leider bald eingehen. Ich hatte mal ne Hamsterzucht (Teddy + Goldhamster)Mein Mädel hat 14 Junge bekommen, 7 davon aufgefressen. 4 von 7 hatten nach einem Jahr auch dieses dicke Auge (was auch immer das war)(Tierarzt wusste auch nicht weiter) und sind daran auch gestorben. Da das Auge ganz trocken wird solltest du es nässen damit er nicht so SChmerzen hat.
Toller Link Shira, ich wusste nicht dass man einem Hamster rohes frisches Rinderhack geben darf, man lernt nie aus...DH...
Ich war auch erstaunt, sheela.