Darf mein hamster Sonnenblumenkerne essen?

7 Antworten

Also so viele sollte er nicht bekommen. Wenn Du ihm ab und zu mal zwei Sonnenblumenkerne zum knabbern gibst, reicht das aus.

Sonnenblumenkerne sind sehr fettig. Dein Hamster wird kugelrund, wenn er davon zu viel frisst ;)

Hier hast Du eine Infoseite:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Unter "Ernährung" findest Du Futterlisten und Tipps für gesunde Leckerchen.

Und eine kleine Bitte: Frage doch lieber nach, bevor Du ihm was gibst, wenn Du unsicher bist.

Liebe Grüße

Sonnenblumenkerne sind ja in jeden Hauptfutter dabei,aber zuviel sollte er nicht bekommen der Hamster ,das was im Normalen Futter ist reicht völlig aus.

96ich96  10.01.2012, 18:39

nicht in jedem futter sind sonnenblumenkerne

Darf er schon..nur wegen des hohen Fettgehalts kann es bei übermässigem Verzehr zu Herz-und Leberverfettung kommen. Gib ihm nicht mehr wie 2 Stück alle 2-4 Tage!

also mein Hamster liebt die :) ich gebe ihm so 1-2 pro Tag im Futter und bei speziellen Gelegenheiten z.B. zum Anlocken etc. auch mal mehr !

natürlich, das ist ja auch im futter für z.b. hasen oder meerschweinchen...:)