1

Darf mein hamster Sonnenblumenkerne essen?

Frage von CookieLover1000 CookieLover1000

Seit kurzem gebe ich meinem hamster alle paar tage sonnenblumenkerne. ich habe auch gemerk das er sie immer aufisst, aber darf er sonnenblumenkerne essen? Wenn ja, wie viele?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Also so viele sollte er nicht bekommen. Wenn Du ihm ab und zu mal zwei Sonnenblumenkerne zum knabbern gibst, reicht das aus.

Sonnenblumenkerne sind sehr fettig. Dein Hamster wird kugelrund, wenn er davon zu viel frisst ;)

Hier hast Du eine Infoseite:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Unter "Ernährung" findest Du Futterlisten und Tipps für gesunde Leckerchen.

Und eine kleine Bitte: Frage doch lieber nach, bevor Du ihm was gibst, wenn Du unsicher bist.

Liebe Grüße

• 1
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Sonnenblumenkerne sind ja in jeden Hauptfutter dabei,aber zuviel sollte er nicht bekommen der Hamster ,das was im Normalen Futter ist reicht völlig aus.

Kommentar von 96ich96 96ich9696ich96

nicht in jedem futter sind sonnenblumenkerne

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

ja, aber nicht soviele.

• 0
    Antwort von 96ich96 96ich96

ja aber nicht viele so 1-2 in der woche wäre ok wenn du ihm zuviel fütterst ewird er fett ausserdem kann das auf dauer zu herz und leberverfettung führen

• 0
    Antwort von CutePoem CutePoem

also mein Hamster liebt die :) ich gebe ihm so 1-2 pro Tag im Futter und bei speziellen Gelegenheiten z.B. zum Anlocken etc. auch mal mehr !

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Darf er schon..nur wegen des hohen Fettgehalts kann es bei übermässigem Verzehr zu Herz-und Leberverfettung kommen. Gib ihm nicht mehr wie 2 Stück alle 2-4 Tage!

• 0
    Antwort von WTEC456 WTEC456

klar warum nicht du könntest ihn schokolade geben wen du ihn nicht zu viel gibts

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

absolut falsche Antwort!!! Und auch Schokolade ist für Tiere nichts..können von dem Verzehr sogar sterben! Also bitte nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat!!!!

Kommentar von CutePoem CutePoemCutePoem

stimmt ! Hamster können daran verhungern oder ersticken, weil das ihr Maul verklebt !

• 0
    Antwort von xXLouLouXx xXLouLouXx

natürlich, das ist ja auch im futter für z.b. hasen oder meerschweinchen...:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.