Frage von MsBlacky, 44

darf ein zwerghamster gesalzene Sonnenblumenkerne essen?

Hey ihr lieben, ich habe ein Problem und hoffe das es doch nicht so schlimm ist. Und zwar wurde mein kleiner Zwerghamster von meinem kleinen Bruder versehentlich mit gesalzenen Sonnenblumenkerne "gefüttert". Also das heißt er hat 5 Stück mit Schale reingeschmiesen. Diese habe ich als ich die gefunden habe sofort raus genommen! Mein Hamster hat die Kerne nicht gefressen zum Glück sondern an der Schale geknappert und geöffnet. Kann das ihm Schaden ? Muss ich mir sorgen machen ? :-(((

Für eure Hilfe schon mal danke.

Antwort
von Cocoo2016, 16

Salz ist nicht unbedingt gut. Sollte aber nichts passieren. 

Sonnenblumenkerne sollte eh eher selten gegeben werden und dann natürlich ungesalzen :)

Kommentar von MsBlacky ,

Dankeschön :-) ja das habe ich gelesen, das diese sehr fetthaltig sind. Habe meinem Bruder gesagt das die gesalzene nicht gut sind. Denke auch das nichts weiteres passiert ist. Er läuft schon ganz glücklich und wie immer rum :-))))

Antwort
von weelah, 27

Hallo,

der Hamster wird sicher von der einmaligen Salzgabe  keinen Schaden genommen haben.

Kommentar von MsBlacky ,

Okay, Danke.  Wie gesagt habe sie sofort rausgenommen. Hab nur direkt Panik bekommen. 

Danke für die schnelle Antwort :-)

Antwort
von Januar07, 24

Salz sollte man keinem Tier füttern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten