Darf mein Freund in mir kommen, während meiner Pillenpause?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Es kommt nicht genau auf die Uhrzeit an, sondern nur ungefähr. Wenn Du die Pille z.B. um 22:00 planmäßig nimmst, dann ist es auch völlig in Ordnung, sie irgendwann zwischen 19:00 und 1:00 Uhr zu nehmen und das zählt dann noch als "genau richtig eingenommen".
  • Das 12-Stunden-Fenster bei deutlich verspäteter Einnahme darfst Du aber nur einmal innerhalb von sieben Tagen nutzen, nicht öfter nacheinander.
SuWSu  18.10.2016, 19:18

DIe Pille ist nicht zu 100% "Sicher" ! Am Sichersten sind immernoch Kondome !

Kajjo  19.10.2016, 10:44
@SuWSu

Das ist falsch. Die Pille ist drastisch sicherer als Kondome. Kondome sind ein vergleichsweise unsicheres Verhütungsmittel, auf das ich persönlich mich nicht verlassen würde.

Auch in derPause ist eine Frau vor einer Schwangerschaft geschützt.

Sie muss in dieser Zeit nicht zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Während der hormonfreien Zeit kommt es zwar zu einer Eibläschenreifung, aber die sieben hormonfreien Tage sind so kurz, dass es zu keiner Vollreifung kommen kann und daher auch kein Eisprung stattfinden kann. Das ist auch der Grund, weswegen die Pillenpause nie verlängert werden darf, es könnte sonst zu einem Eisprung kommen, da das Eibläschen weiter ausreifen könnte.

Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast & keine vergessen hast bist du auch über die 7 Tage der Pillenpause geschützt :)

Nein? Wenn du nicht mehr so verhütest,wirst du auf andere Sachen zurückgreifen müssen,ach,und nur zur Info: Es kann auch Sperma fließen ohne/bevor Man(n) das merkt,also ist es absolut keine Verhütung,was ihr da vorhabt.

Lovepink080213
Fragesteller

Hm (für mich eh besser so)... und wenn ich am Dienstag wieder anfangen? Also wenn die pillen pause vorbei ist? :-$

Millianna  10.04.2014, 06:53

In der Pillen Pause ist man bei korrekter Einnahme geschützt!

wenn du die Pille immer genommen hast? Warum nicht.