Darf mein Ausbildungsbetrieb mich verpflichten nach der Arbeit zur Nachhilfe zu gehen, wenn meine Noten in der Berufsschule schlecht sind?

1 Antwort

Die Noten gehen sie was an, schließlich stehst du dort unter Vertrag. Es ist ihr Recht darüber zu erfahren und sie könnte auch in der Berufsschule anrufen, wenn sie der Meinung ist, das die Noten sich noch verbessern können durch Nachhilfe, kann sie euch dazu auch anmelden.

Ist aber immer so ein Ding, ob ihr das wollt, ansonsten sagst du das du dort keinen Sinn hinter siehst.