Darf mann sich ein Lippen piercing stechen lassen wenn man kaputte Zähne hat oder was kann in den schlimmsten Fall passieren?

2 Antworten

Zahnärzte mögen keine Piercings am/im Mund, weil es wohl immer wieder dazu kommt, dass das Zahnfleisch leidet oder die Menschen sich die Zähne zerbeißen.

Ein seriöser Piercer wird dich nicht piercen wenn die Zähne offensichtlich kaputt sind.

In dem Fall muß erstmal der Zahnarzt seinen Job erledigen.
Andernfalls behauptet der womöglich später, die Zahnschäden kämen vom Piercing und die Krankenkasse bezahlt dann nichts.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,