Darf man, wenn man zu Hause ist, den Schlüssel von außen stecken lassen?

11 Antworten

Darf man schon. Aber wenn dann eines Tages der Schlüssel weg ist und einen Tag später die komplette Inneneinrichtung, dann braucht Deine Hausratversicherung nicht bezahlen.

Du darfst mit deiner Wohnung machen was du willst, aber wenn dann jemand was klaut, zahlt keine Versicherung weil das grob fahrlässig ist.

Klar, kann aber sein das du dann irgendwann nicht mehr rauskommst oder der Schlüssel weg ist.

LG Schlamassel

Natürlich darf man das, aber man sollte es nicht. Es kann ja jeder einfach Eure Wohnung betreten. lg Lilo

Warum soll man das nicht dürfen?,mann darf sich dann aber nicht wundern,wenn plötzlich Gäste da sind ,die nicht angemeldet waren.