Schlüssel stecken lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

7 Antworten

Jein, aber von außen. Ich kenne mich, morgens im Tran geh ich raus, mach die Tür zu und merke, dass der Schlüssel noch steckt. Nein danke, echt nicht,

Ich lebe allerdings in einem sicheren Haus und außerdem habe ich einen wachsamen Spitz. Am Spitz kommt keiner vorbei.

laafd
Fragesteller

Was ist ein spitz

Ja

weil es sonnst im Notfall viel zu lange dauert um den Schlüssel zu suchen

Ja

Obwohl ich einen Spezialschlüssel habe, kann das Schloss in meiner Altenwohnung, sogar trotz von innen steckendem Schlüssel, von außen von der AWO geöffnet werden, damit den alten Leuten im Notfall Hilfe geleistet werden kann oder Tote geborgen werden können, ehe sie verfaulen.

Nein

Ich ziehe den Schlüssel wieder heraus und hänge ihn an die Türklinke. Das hat folgenden wichtigen Grund: Im Falle eines Notfalls kann eine weitere Person mit Zweitschlüssel (meine Schwester hat einen) die Wohnung betreten. Deswegen benutze ich auch nie die Kette an der Wohnungstür.

Nein

Der liegt immer auf der Kommode im Flur und ich schließe auch nicht ab. Die Nachbarn werden nicht so dreist sein und Einbrecher suchen sich ihre Opfer genau aus. Bei mir ist nicht viel zu holen.

laafd
Fragesteller

Ja aber das wissen die ja nicht und durchwuelen die ganze wohnung