Bei welchem Wohnungstürschloss kann man den Schlüssel innen stecken lassen?

1 Antwort

Hallo, vielleicht der hier...

Tür-Doppelzylinder mit Anbohrschutz, Not- und Gefahrenfunktion und Wendeschlüssel

Der Türzylinder ist das Herzstück jeder Tür und hat beim Einbruchschutz hohe Priorität. Trotz seiner Bedeutung sind immer noch viele Schließzylinder mit veralteter Technik eingebaut. Heute sind moderne Türzylinder hochwertige Produkte mit vielseitig wirksamen Qualitätsmerkmalen. Der Tür-Doppelzylinder ABUS EC550 vereint Sicherheit mit Komfort: Zum einen erschweren gehärtete Stahlstifte im Zylinder eine Manipulation durch Anbohren, zum anderen sorgen Wendeschlüssel mit Bohrmulden für hohen Bedienkomfort beim Schließen des Zylinders. Die Not- und Gefahrenfunktion sorgt dafür, dass man den Schließzylinder bequem von außen öffnen kann, auch wenn innen ein weiterer Schlüssel steckt.

https://www.haussicherheitstechnik.de/xtc/Schliesszylinder-Tuerzylinder/ABUS-EC550-mit-Wendeschluessel-Bohrschutz-Not-u-Gefahrenfunktion/ABUS-EC550-Schliesszylinder-Tuerzylinder-mit-Wendeschluessel::6.html

VG chazzy13(-:

eilemuc  27.08.2020, 15:08

Spitze....und an jeder Ecke lässt sich der Schlüssel kopieren.

Andy4242
Fragesteller

... das war nicht gefragt. Aber es gibt Sicherheitsschlüssel mit Sicherungskarte, die nicht jeder kopieren darf – außerdem braucht man zum Kopieren den Originalschlüssel. Den sollte man nicht verlieren o. Ä.