zimmertüre ohne schlüssel abschließen

6 Antworten

Sprech mit deiner Mutter, das alles was in deinem Zimmer ist, zu deiner Privatsphäre zählt. Du gehst ja auch nicht einfach in das Schlafzimmer deiner Mutter und schüffelst da rum. Ein offenes Gespräch wäre der 1. Schritt. Wenn in deiner Tür bereits ein Türschloss ist, könntest du dieses ausbauen und mal zum Schlüsseldienst-Geschäft gehen. Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen. Oder du baust Fallen in deinem Zimmer auf. Fäden und Fallstricke ziehen, Nagel bespickte Platten oder klebrige,eklige Sachen (Scherzartikel oder Fliegenklebeband) in die Schränke und Schubkästen legen. Manche Muttis sind in dieser Weise etwas leicht beseitet.

haarspangen (: Damit hab ich das früher immer gemacht :D

des wird schwierig von aussen.von innen könnteste ne riegel dran schrauben.

Schau ins Schlüsselloch und zeichne die Form des schlüsselloches aabzuzeichnen. und dann geh zu einem schlüsseldienst und kauf Dir einen neuen. Davon gibts nicht so viele verschiedene. Vorausgesetzt, Du hast kein profilzylinderschloss in der Tür. Oder bau das Ding aus nund nimm es als Muster mit. Vorher muss aber der Türdrücker ab.

Da gibt es Schlüssel, die nennt man Steckschloss. Musst Dir bei einem Schlüsseldienst besorgen.