Meine Tür wurde gestrichen...^^

5 Antworten

Farbreste komplett entfernen, und das nicht nur am Schloß sondern an allen Stellen, an denen die Tür in Berührung mit dem Rahmen kommt. Am besten mit Schmirgelpapier!

AHZ0653  17.11.2014, 12:07

Gute Tür kommt nicht mit dem Rahmen in Verbindung, weil dazwischen immer noch die Gummis sind. Und wenn doch, dann ist die Farbe "knüppeldick" aufgetragen. Und in Sachen Schließmechanismus sollte der Anstreicher hier erst mal das Anstreichen lernen. ;-))

cremant  17.11.2014, 13:43
@AHZ0653

Unsere Echtholztüren haben keine Gummis. Wenn der Maler nix kann, dann hilft nur Schmirgelpapier

Die Farbe auf dem Schloss mit Verdünner oder Nagellackentferner beseitigen, eventuell Karamba Kriechöl ins Schloss sprühen.

Eigentlich reicht es schon wenn du die Klinke nach unten drückst und leichte, aber wirklich leichte Hammerschläge auf den Schliessbolzen auslöst. Dadurch platzt das was das Schloss hinten hält meistens ab und dann sollte es wieder gehen. Eventuell hilft ein leichtes mit dem Cuttermesser um das Schloß einritzen.

er Lack vom Schleißmechanismus muss ab. Dafür kannst Du eventuell das Schloss ausbauen.

Der Auftrag wurde offensichtlich mangelhaft ausgeführt. Daher besteht nach meiner Meinung Anspruch auf Nachbesserung.

Deamonia  17.11.2014, 12:55

versuch das mal wenn Daddy die Türe gestrichen hat XD