Schlüssel stecken lassen?

Von innen versteht sich!

6 Antworten

Wenn der Zylinder die Not-und Gefahrenfunktion hat, dann kommt man mit einem 2. passenden Schlüssel rein, auch wenn der 1. Schlüssel von innen steckt. Kann man bei der geöffneten Tür selbst ausprobieren.

Wenn der 2. Schlüssel blockiert, wenn der 1. Schlüssel steckt, dann hat der Zylinder keine Not- und Gefahrenfunktion........

mfg aus lübeck

hans-Joachim Schaffrath

Ich würde den Schlüssel abziehen, wenn Du ihn stecken lässt, kann ja jeder hereinplatzen.

Phil2771
Fragesteller

Naja von innen stecken lassen

du willst deinen Mitbewohner aus eurer Wohnung aussperren? Gib ihm 50€ damit er ins Kino gehen kann und sag ihm er kann sich ruhig Zeit lassen mit dem nach Hause kommen

Nicht nur stecken lassen - auch drehen! Ist doch selbstverständlich.

So kann kein ungebetener Gast zu dir rein.

Den Mitbewohner musst du natürlich reinlassen!

Du kannst deinen Mitbewohner nicht einfach draußen aussperren.