könnte man mit einem Magneten eine geschlossene türe umdrehen wenn der schlüssel steckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denk das geht nicht... du bräuchtest ja einen extrem starken Magneten und der Magnet wirkt letztlich auf alle Teile des Schlosses und nicht nur auf den Schlüssel... ich denk du machst das Schloss damit kaputt ...

wenn das schloß ein druckschloss ist und man den schlüssel reindrücken muss dann vielleicht :)

aber du willst das ding dann auch noch drehen und das wird nix .

ist ja eine anziehungskraft und keine drehkraft :)

nein, das ist nicht möglich, da man ja nicht nur ein ende von dem schlüssel anziehen kann um ihn zu drehen. denk doch mal drüber nach

der magnet ist nicht stark genug.

bei normalschloß nicht möglich,da brauchst schon eine spezialkonstruktion