Darf man während des Films den Saal verlasse?

5 Antworten

Klar darfst/kannst du während der Aufführung/Vorstellung den Saal verlassen... was dachtest du denn? Du darfst auf Toilette, du darfst Popcorn kaufen und du darfst sogar das Kino verlassen, wenn du keine Lust mehr auf den Film hast... all das ist tatsächlich möglich!

Ja, man kann den Kinosaal zwischendurch verlassen sei es um auf die Toilette zu gehen, noch was Trinken/Essen kaufen oder um den Film vorzeitig zu verlassen. Aber man sollte zumindest so gehen das man die anderen beim schauen nicht stört und schnell den Platz verlassen bzw auch wieder schnell zurück, wenn man zurück will.

Im Theater/Musicals kann man das nicht bzw wird man dann auch nicht wieder reingelassen da es anderen stört.

JA du darfst den Kinosaal verlassen, wegen welchen Gründen auch immer

Klar, du darfst ja wohl kaum im Kino festgehalten werden.

Es gehört sich aber, die anderen Besucher beim Verlassen nicht oder zumindest nicht unnötig zu stören.

Nein, die Türen schliessen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael941  29.12.2021, 20:29

Doch die schließen schon aber man kann sie wieder aufmachen.