Wie findet ihr es, wenn ein/e Freund/in im Kino, während des Films redet?

6 Antworten

Wenn es bloß ein kurzer Kommentar nach einer Szene ist und im Film in dem Moment nicht gesprochen wird, ist es okay. Es ist auch vom Genre abhängig... wenn während einer seichten Komödie kurz etwas geredet wird, empfinde ich es als weniger störend, als während eines spannenden Films oder eines Dramas. Aber grundsätzlich sollte man im Kino - oder wenn man zu Hause einen Film sieht - Gusch sein.

Kommt auf den Film an... und wie viel die Person redet bei welcher Szene... sonst alles easy

Mal ganz kurz etwas sagen wäre ok aber, wenn es mehrfach ist würde mich und auch die anderen im Kino sehr stören und ich würde das auch leise sagen damit dieser aufhört. Auf jeden Fall würde ich mir das dann doppelt Überlegen ob ich mit dieser Person nochmal ins Kino gehen wüde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die häufigkeit an. wenn er/sie die ganze zeit redet und quasi den ganzen film kommentiert dann werd ich ihr des auch so sagen. wenns nur mal kurz was is, dann stört mich des nicht weiter..

Wenn es irgendwie zum Film paßt, dann bin ich tolerant. Sobald es zu viel wird oder unnütz ist, nehme ich die Person nie wieder mit ins Kino.