Blinde im Kino - habe ich richtig reagiert?

6 Antworten

Natürlich dürfen Blinde auch ins Kino, aber andere nerven geht auch nicht. Also entweder in eine recht leere Vorstellung gehen und abseits hinsetzten oder den Film eben nur hören und bei DVD-Abenden die Szenen erklären lassen.

Loreley1980
Fragesteller

In der jetzigen Zeit ist es schwierig, ein leeres Kino zu erwischen. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass unter der Woche auch die frühvorstellungen voll sind

Loka95  14.10.2020, 11:20
@Loreley1980

In der jetzigen Zeit ist es eher sehr leicht, weil nur Müll läuft die meiste Zeit. Aber wie gesagt, es entscheidet sich jeder selbst wie unhöflich er ist. Wenn man als Blinder in ein Kino geht, muss man eben damit rechnen das man andere stört wenn man den Film erklärt haben will.

Du hättest sagen können, dass es dich stört, aber du Verständnis hast.

Gratulation , für Deine menschliche Gute Reaktion.

Ich wundere mich immer wider über die Ganzen # toleranten # Leute . Auch hier drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättst sagen können ja hat mich gestört aber habe Verständnis dafür. dann wärst du ehrlich gewesen und auch menschliich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Hallo

Deine Reaktion war voll in Ordnung. Insbesondere weil die Person sich auch gekränkt fühlen kann etc...

Im Normalfall würde man die Personen ja mit Abstand reservieren, damit das keine großen Probleme macht.

In vielen Kinos gibt es heute schon besondere Einrichtingen/ Apps mit Audiodeskription für Blinde. Vielleicht mal auf das nächste Kino damit hinweisen.