Darf man Tarawih auch Zuhause beten wenn der Staat verbietet das Moscheen geöffnet sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht was das ist, aber du darfst zuhause beten. Warum sollte das nicht gehen. Eine andere Option gibt es für dich und die anderen leider nicht. Alle Gotteshäuser sind aktuell geschlossen.

Ja, du sollst sogar zu Hause bleiben, denn du sollst weder dich noch sonst wen in Gefahr bringen. Die Imame weisen sogar nach dem Athen darauf hi, zu Hause zu bleiben. (Bsp. Algerien, Marokko und andere isl. Länder)

verreisterNutzer  21.04.2020, 02:56

Ja Du hast recht. Ich habe ein Beitrag dazu angeschaut und man soll Zuhause beten und es ist kein Problem. Man darf sogar zu Hause beten.

Ja, natürlich darf man das. Auch sonst, wenn die Moscheen geöffnet sind. Es ist kein Pflichtgebet, aber in Gemeinschaft gibt es natürlich immer mehr Lohn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wie wurde es denn vor ein paar Jahrhunderten während z. B. Pestepidemien gehandhabt?