Darf man stolz auf seine Nationalität sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

8 Antworten

Ja

Ja natürlich! Man kann stolz darauf sein, was man selbst und die Vorfahren für das Land geleistet haben ---> man ist stolz auf andere, aber auch teilweise auf sich selbst

Man ist stolz darauf, dass wegen dir und deinen Vorfahren dein Land so ist, wie es ist! Man ist stolz darauf, dass deine Vorfshren im Krieg gekämpft haben, um dieses Land zu verteidigen.

Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man jetzt Deutscher oder Grieche ist. Jede Nation hat das Recht auf seine Nationalität stolz zu sein !

Ja

Weil es natürlich ist. Genauso wie man auf seine Stadt oder sein Dorf stolz sein darf. Auch auf seine Familie stolz zu sein ist nichts Schlechtes. Protz ist mit diesem Stolz nicht gemeint.

Ja

Natürlich kann/soll/darf man stolz drauf sein!

Ja

Ist ja weltweit eine akzeptierte Angewohnheit.