Darf man sich als Schiedsrichter Urlaub nehmen?

5 Antworten

Natürlich. Man meldet sich einfach vorab ab und sagt, dass man keine Spiele leiten kann - Fertig.

Dasselbe gilt für Verletzungen. Auch wenn man z.B. für die Schule/Arbeit viel zu tun hat kann man sich temporär abmelden

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Gehst ganz einfach auf dfbnet->Termine, und da kannst du dich für beliebigen Zeitraum blocken, damit du keine Ansetzungen bekommst

Ja, ich denke schon. Warum auch nicht?

Auch Schiedsrichter brauchen mal Urlaub

Matts135
Fragesteller

Es ding ist halt wir sind öfters weg so insgesamt 3 bis 4 Woche im Jahr aber so aufgeteilt

Stehst du in einem Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis? Wenn dein Chef den Urlaub genehmigt, dann kannst du ihn nehmen. Eine gesetzliche Verpflichtung, dich für die Dauer der Schiedsrichterausbildung zu beurlauben, besteht nicht.