Schiedsrichter Ausbildung?

2 Antworten

So läuft das definitiv nicht. Entweder bist du aktiver Schiedsrichter und nimmst am Spielbetrieb teil, oder du bist es nicht. Eine Schiedsrichterausbildung zu haben, macht einen nicht zum Schiedsrichter. Und aktiver Schiedsrichter zu sein, bringt gewisse Verpflichtungen mit sich.

Mal ganz davon abgesehen, dass dich ja auch ein Verein für die Ausbildung anmelden muss und der natürlich auch ein Interesse daran hat, dass dies Leute machen, die sich dann auch entsprechend aktiv einbringen.

Das wird so nicht klappen. Klar kannst du den Schein machen. Aber du musst dann regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen und natürlich auch spiele leiten. Ansonsten wirst du schnell als inaktiv eingestuft und dein Ausweis wird nicht verlängert und dann gibts auch keine kostenlosen Tickets fürs Stadion mehr.