Darf man seinen Kind eigentlich den Namen Luzifer geben ....(Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht möglich weil 64%
Nichts finde ich nicht schlimm 27%
Find ich schlimm sowas 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht möglich weil

In Deutschland nicht möglich, weil da die Ämter nicht mitspielen.

Nicht möglich weil

... weil schon beim (Standes?)amt bei der Anmeldung der Name nicht akzeptiert wird.

Ansonsten, wie sehr muss man sein Kind hassen, dass man es so einem Namen geben will???

guitschee  03.09.2022, 12:20

Ist Standesamt, ja.

Der Name ist eigentlich schön, derzeit halt nur wegen einer Serie verbrannt und vorher durch das Christentum.

Topses  03.09.2022, 12:26
@guitschee

Eben drum, was meinst du, wie das Kind darunter zu leiden hätte.

Ob der Name schön ist??? Naja, Geschmackssache. Ich wollte keinen Namen haben, den man mit Satan oder Teufel verbindet.

In Deutschland nein, da macht, genau wie bei Kain und Judas das Standesamt nicht mit, wegen "Kindeswohlgefährdung", negative kirchliche Assoziationen und so.

Find ich schlimm sowas

....weil (vermute ich) man somit dämonische Energien und Geister anlocken könnte und dem Kind schaden würden, wenn man ihm nach dem Teufel taufen/benennen würde.

Zudem könnte das Kind wegen dem Namen in der Schule gemobbt und für einen Satanisten gehalten werden (selbst wenn es kein Satanist ist), was den psychischen Zustand noch zusätzlich beschädigen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Woher ich das weiß:Recherche