Welchen Namen würdest du deinem Kind nie geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese ganzen modenamen wie, lennox, liam, Justin ect ganz schlimm. Ich mag auch keine Namen vergeben, die jeder 2 te trägt. Oder auch altmodische Namen, die grade wieder in Mode kommen wie Karl sind nogis für mich. Das mag zum grossvater von heute passen,aber nicht zu einem baby. Bei einem Mädchen finde ich Hannah sehr schön, auch wenn der ame im Moment wieder häufiger wird,wäre das eine Ausnahme. Aber man wird nie einen Namen finden,den alle toll finden, es gibt immer Leute die einen Namen schrecklich finden. Ich finde den Namen den ich für meinen Sohn gewählt habe super und würde den auch immer wieder wählen, aber der gefällt auch vielen Leuten nicht und was auch ganz wichtig für mich ist, ist das der Name noch irgendwie zur Nationalität passt. Ein Mohammed Müller oder ein Andreas Özdemir wäre schon arg seltsam.

Erwin71770812  16.03.2023, 19:00

Aber wenn Mohammed Oztürk Sabine Müller heiratet, was ich sehr schön fände, dann wird er doch zu Mohammed Müller. Ich meine allerdings, jeder sollte seinen Namen behalten, auch nach der Heirat.

Belle91559  16.03.2023, 20:29
@Erwin71770812

Ob man das schön findet oder nicht, aber die Kombination passt einfach nicht. Klar mag es Ausnahmen geben, klingt aber nicht wohlwollend.

Erwin71770812  17.03.2023, 21:41
@Belle91559

Ja, mit dem Klang hast du sicher recht. Es ist wahrscheinlich so, dass man fassunglos ist, wenn das Besondere eines Namens mit etwas Gewöhnlichem kombiniert wird. Beispiel: Shakira Schneider

Diese ganzen dämlichen Modenamen, je außergewöhnlicher desto besser anscheinend.

Und die alten,deutschen Namen sterben aus.

Mandy beim Mädchen

Roger beim Jungen, denn diesen Namen habe ich schon in verschiedenen Aussprachen gehört, am schlimmsten war als er ausgesprochen wurde wie geschrieben.

Erwin71770812  16.03.2023, 19:02

"Mandy" - "Ronny" und "Roger" werden mit Ostdeutschland assoziiert. Da kommen dann leicht alle Vorurteile hoch.

Erwin71770812  17.03.2023, 21:39
@Belle91559

Eines der schlimmsten Vorurteile werde ich nicht vergessen: "Die Ossis waren selbst zu blöd, einem Kind einen Namen zu geben."