Darf man mit Rosenkranz beten, wenn man Evangelisch ist?

6 Antworten

Sicher kannst Du den Rosenkranz beten. In der evangelischen Religion ist sie aber nicht existent und wird auch nicht in der Kirche praktiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich geht das. Es ist nur nicht üblich.

Ich kenne auch ein paar evangelische Christen, die den Rosenkranz beten bzw. beteten. Vor etlichen Jahren gab es mal an einer Uni in Berlin einen evangelischen Professor der Theologie, der immer wieder mal seinen Studenten das Rosenkranzbeten erklärte und es für sich selbst praktizierte.

Hm...

Warum nicht (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Es bleibt ja in der Familie (Offb.12,9)

Woher ich das weiß:Recherche

Was soll dir das bringen. Du kannst jederzeit Gott oder Jesus ansprechen, ohne Kettchen durch die Finger zu zerren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miripi
Fragesteller

Ich weiß nicht was das bringt.