Rosenkranz Beten nur wenn katholisch? Beichte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst alles. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als man für so einen Schmarrn einen Dreissigjährigen Krieg austrug oder als Ketzer verbrannt wurde.

AgatePower 
Fragesteller
 04.01.2011, 00:32

also kann ich als evangelische person einfach in eine kathoolische kirche spazieren und beichten gehen?

0
norelig  04.01.2011, 00:36
@AgatePower

Das kannst du , das könnte ich sogar als Atheist . Einen Ausweis musst du nicht vorzeigen .

0
AgatePower 
Fragesteller
 04.01.2011, 00:40
@Rheinflip

danke für die gute antwort- könntet ihr mir sagen wo man so einen rosenkranz herbekommt? ich kenne mich damit garnicht aus!

0
Rheinflip  04.01.2011, 00:42
@AgatePower

Flapsig gesagt: Frag den Pfarrer nach der Beichte, der hat bestimmt einen.

0
Rheinflip  04.01.2011, 00:42
@AgatePower

Flapsig gesagt: Frag den Pfarrer nach der Beichte, der hat bestimmt einen. In vielen Wallfahrsorten, in Klosterläden und an grösseren Kirchen kann man solche Dings kaufen.

0
quopiam  04.01.2011, 10:30
@AgatePower

Das ist ziemlich falsch, denn nur für Katholiken ist die Beichte ein Sakrament und folglich können auch nur Katholiken dessen Wirkungen teilhaftig werden. Sowas als hilfreiche Antwort? Da muß ich mich wirklich wundern...

0
AgatePower 
Fragesteller
 04.01.2011, 15:11
@quopiam

Also hilft die Beichte nur katholiken? Ist doch irgendwie bescheuert. Immerhin sind wir alle Christen.

0
flowo  16.01.2011, 01:15
@AgatePower

Protestanten haben keine beichte in dem sinn, wie katholiken, aber du kannst in jeder kirche oder gemeinde mit einem pastor reden, wenn dich etwas belastet.

0
waldfrosch  15.04.2011, 20:30
@AgatePower

in die Kirche gehen und Beichten gehen schon...nur  wird der Priester sofort merken dass du nicht katholisch bist ,sag es ihm einfach...er spricht auch mit dir wenn du nicht katholisch bist.Zum sakramenten empfang müsstest du KAtholisch werden.