Darf man mit Hund in die Sparkasse.?!

14 Antworten

Also ich nehme meine Hunde eigentlich überall mit hin wo keine Lebensmittel verkauft werden und hatte bisher nur recht selten Probleme.

Hallo Marie, besser nicht, es ist nicht zwingend verboten, aber einige Menschen haben dann Angst. Bei meiner Volksbank wirst Du sicher höflich gebeten. So lieb er auch ist, er gehört einfach nicht in "private" Räume. Ich nehme auch meinen klitzekleinen Kater mit. Hunde wechseln die Straßenseite bei uns, wobei wir zusammen Brötchen holen. Aber bei 110cm Katze haben viele auch Angst. mfg

stefhoef  21.08.2017, 19:38

Das mit der Katze verstehe ich nicht, kannst du mir das erklären? Wie meinst du das?

Sturmpinguin  25.01.2021, 09:30

Ist schon bisschen her, seitdem du das geschrieben hast. Mich würde dennoch interessieren: Wie viele Kurze hattest du an dem Tag gekippt?

Bei unserer Bank hängt auch ein Verbotsschild an der Tür. Ich hatte es allerdings nicht gesehen und habe meinen Hund mit rein genommen. Es hat auch keiner was gesagt, solange dein Hund sich benimmt gibt es sicher keine Probleme. Wenn es unerwünscht ist, wird man dich höflich darauf hinweisen, daß er das nächste Mal draußen bleiben soll.

ob du das darfst oder nicht ist mir nicht bekannt, bei uns sind aber immer hunde in der sparkasse weil leute die andauernd mitnehmen :P

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Es klebt zwar ein "Hunde verboten" Schild an der Tür aber ich bin auch schon mit meinem Hund reingegangen, der ist aber klein, also ich würde dir raten den Hund nicht mitzunehmen !