Darf man mit Einem elektrischen Kinderquad im Wald fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Quad gilt per Definition als Kraftfahrzeug. Damit dürfte das Fahren außerhalb von umfriedetem Gelände ohnehin verboten sein.

Außerdem gibt es noch die Landeswaldgesetze, da stehen da so Sachen wie "Das Fahren mit sowie das Abstellen von Kraftfahrzeugen im Wald ist nur in dem für die Bewirtschaftung des Waldes und die Ausübung der Jagd erforderlichen Umfang sowie im Rahmen hoheitlicher Tätigkeiten erlaubt."

Also einfach mal ins Landeswaldgesetz, https://de.wikipedia.org/wiki/Landeswaldgesetz, deines Bundeslandes schauen was da steht.