Ist der Fahrlehrer sauer wenn man 30 kmh auf der Autobahn fährt?

14 Antworten

Nicht nur der Fahrlehrer ist dann sauer, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, die dadurch gefährdet werden. Mit 30 km/h auf der Autobahn zu fahren, ist nicht erlaubt. Auch wenn es keine Mindestgeschwindigkeit gibt... Sowas wird nicht lange toleriert. Die Richtgeschwindigkeit liegt bei 120 - 130 km/h. LKWs fahren 90 km/h. Da mit 30km/h zu fahren, gleicht einem Selbstmordversuch. Das würde absolut nicht lustig für Deine Fahrlehrer und Dich werden.

Zu langsam zu fahren, stellt auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen in der Regel eine größere Behinderung anderer und auch ein erhöhtes Unfallrisiko dar. Sodass Fahrzeuge, die eine Geschwindigkeit von mindestens 60 km/h aufgrund ihrer Bauart und Leistung nicht erreichen, diese Straßen nicht befahren dürfen.

Grundlos langsam zu fahren (wie in Deinem Fall), wäre eine Ordnungswidrigkeit und würde mit einem Bußgeld bestraft werden. Kommt es wegen Deinem Verhalten zu einem Unfall, wird es nicht besser. Dann gibt es Ärger. Dann stellt sich noch die Frage, ob Du überhaupt für den Straßenverkehr geeignet bist. Wer Angst davor hat ein Auto zu fahren oder vor Geschwindigkeiten, hat im Straßenverkehr absolut nichts zu suchen!

Dein Fahrlehrer wird Dir aber alles erzählen und zeigen. Zumal er selbst auch einschreiten kann. In den ersten Fahrstunden fährst Du auch nicht auf die Autobahn. Das wäre Wahnsinn! Das kommt erst später, wenn Du das Auto im Griff hast. Und dann ist es auch gar nicht mehr so schlimm.

Du gefährdest alle damit. Die Menschen hinter dir, die anständig auffahren wollen und auch die Menschen die bereits auf der Autobahn sind.

Das ist er mit vollem Recht, das ist Verkehrsgefährdung, man darf nicht unnötig langsam fahren, und auf der Autobahn schon gar nicht. Stell dir vor es kommt einer von hinten mit 100km/h und fährt euch rein, viel Spaß im Krankenhaus.

Glaubst Du allen Ernstes, der Fahrlehrer fährt in der ersten Stunde mit Dir auf die Autobahn? Da kann er ja gleich sein Testament an die Windschutzscheibe heften!

Bevor Du auf die AB kommst, mußt erst mal einigermaßen sicher mit der Karre umgehen können. Und wenn dem so ist, und das entscheidet der Fahrlehrer, dann wird der mit Dir auch mal auf die AB fahren.

Weil der mit im Auto sitzt und der Brummifahrer auch nicht immer aufpasst....