Fällt man in der Fahrprüfung durch, wenn man zu schnell/zu langsam fährt?

3 Antworten

Mit 51 fällst du nicht durch, schau aber dass du bei 50 bleibst. Vieles kommt auf den Prüfer an.
Bei mir wars so dass der Verkehr stark war und ich deshalb unter 50 bleiben musste, ich kann ja nicht über die anderen drüberfliegen. Der Pfüfer hat dazu nichts gesagt alles hat gepasst und bestanden klar. Mein Fahrlehrer aber hat nachdem der Prüfer weg war zu mir gesagt ich wäre die ganze Zeit zu langsam gefahren es ist ja ne 50er Zone haha so ein Trottel, soll ich etwa den anderen reinfahren um meine 50 zu fahren? 😂😂😂

Hallo,

die erlaubte Geschwindigkeit heißt auch "Höchstgeschwindigkeit".

Wenn du da mal kurz drüber kommst, wird wohl keiner was sagen. Fährst du aber durchgängig 53 km/h, dann war's das und die Prüfung ist nicht bestanden.

Da es nicht "Mindestgeschwindigkeit" heißt, darfst du weniger fahren. Allerdings nicht so lahm, dass du zum Verkehrshindernis wirst. Das wirkt sich ebenfalls negativ aus.

Besprich das am besten vor der Prüfung mit deinem Fahrlehrer.

Viele Grüße

Michael

bei meiner prüfung sind drei personen , kleinstadt , ohne fahrerlaubnis heim gegangen  weil sie bei freier bundesstrasse mit 32 getrödelt haben.