Muss man bei der Fahrprüfung darauf achten immer unter der Höchstgeschwindigkeit zu bleiben oder sind 2-3 kmh zu viel schlimm?

8 Antworten

Mir hat der Fahrprüfer bei 52 km/h gesagt, dass wir nicht auf der Rennstrecke sind. Bleib also drunter.

Paejexa  30.12.2022, 10:43

Lass mich raten: männlich, zwischen 50 und 60 und eher unangenehmer Typ 🤣

Schwimm im Verkehr mit, fahr aber nicht zu schnell.

Da du ja eh noch eine Weile brauchen wirst bis zur Prüfung, kannst du ja zur gegeben Zeit nochmal fragen

Wenn du kurzzeitig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 2-3 km/h überschreitest, ist das in der Regel kein Problem, so lange du den Fehler erkennst, korrigierst und nicht wiederholst.

Bei einer längeren Gescheindigkeitsüberschreitung wird der Prüfer dich wenn du Glück hast zunächst darauf aufmerksam machen („Achten Sie auf Ihre Geschwindigkeit“), danach (oder wenn du Pech hast) wird die Prüfung als nicht bestanden beendet.

Sprich darüber mit deinem Fahrlehrer. Bis zur Prüfung hast du ja eh noch eine ganze Weile.

Denkschulen
Fragesteller

Denkst du , ich schaff es innerhalb 10 Monaten? Denn dann läuft meine Theorie ab

Wenn du bei 2-3 km/h Überschreitung zeitnah von selbst merkst, dass du zu schnell bist und dein Tempo entsprechend reduzierst, wird der Prüfer nichts sagen.