Wo darf ich mit mein Pitbike fahren?

4 Antworten

Du darfst auf deinem eigenen Grundstück fahren oder auf einem Feld was euch gehört (sofern deine Familie ein acker oder eine Wiese besitzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldwege sind i. d. R. gesperrt für alle Motorfahrzeuge, außer der für die Bewirtschaftung notwendigen(!)...

Wald (abseits der Wege) ist grundsätzlich gesperrt!

Von der Frage von Verkehrszulassung (wäre im Wald und auf dem Weg dorthin nötig) und der Fahrerlaubnis mal ganz abgesehen...

= Lass das, das kann mächtig Ärger geben...

Nur weil der Wald der Gemeinde gehört, heißt das nicht, dass da kein Förster ist. Und wenn du das Ding nicht fahren darfst, kannst du immer erwischt werden - und wenn dich ein Spaziergänger oder Jäger meldet.

Lass sowas, der Wald ist keine Rennstrecke. Da donnert man nicht mit viel Lärm rum und macht den Boden kaputt.

Es reicht schon wenn die Passanten sich durch dich gestört fühlen und die die Polizei rufen