Darf man mit der tochter meiner paten eine beziehung haben?

6 Antworten

Sind denn deine Paten verwandt mit dir oder nicht? Wenn nicht, dann darfst du natürlich eine Beziehung mit ihrer Tochter haben. Wenn sie mit dir verwandt sind, kommt es auf den Grad der Verwandtschaft an.

Paten sind ja keine Verwandschaft. Also müßte es gehen. Verboten ist Blutsverwandte. Sind sie aber nicht.

Nutzerin9254  15.05.2016, 19:04

Paten sind keine Verwandten? Ich bin die Patentante meines Neffen. Und sehr wohl blutsverwandt

Stellwerk  15.05.2016, 19:08
@Nutzerin9254

Eine Patenschaft wird meist in der Verwandtschaft verteilt, muss aber nicht. Ich bin auch Patentante bei dem Kind von Freunden von mir. Hat aber nichts mit verwandt zu tun.

Das kommt dann letztendlich darauf an, ob die Tochter deiner Paten auf welche Du stehst mit dir Blutsverwandt ist oder ob dies nicht der Fall ist. Wenn es von dieser Seite keine Hindernisse zu erwarten gibt, dann ist es auch noch die Frage ob denn die besagte Tochter von deinem Paten auch an dir interessiert sein würde und derweil Du glaubst das dies so ist, dann musst Du halt schauen ob Du dich nicht getäuscht hast.

Wieso solltet ihr das nicht dürfen?

Wenn die Paten nicht mit euch blutsverwandt sind dann geht das